Ein chinesisches Zitat lautet:

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.

Wir wollen mit unserem neuen Ingenieurforum Am Tie 1- IAT versuchen, ein Stück zu dieser Freude an der Arbeit beizutragen.

Früher war ein Arbeitsplatz ein Platz zum Arbeiten. Heute kommt diesem Platz eine viel größere Bedeutung zu. Mitarbeiter wünschen sich heute helle Arbeitsplätze mit Tageslicht und Fensterblick, hochwertige technische Ausstattung, ein ruhiges Arbeitsumfeld mit einer funktionierenden Geräuschdämmung, große und funktionale Schreibtische, ansprechende Kommunikations- und Pausenbereiche, sichtgeschützte Arbeitsbereiche mit Rückzugsbereichen für konzentriertes Arbeiten, Kommunikationsmöglichkeiten mit Kolleginnen und Kollegen.

Wir haben mit dem Neubau des Ingenieurforums Am Tie – IAT versucht, viele dieser Wünsche umzusetzen und so unserem Ziel der Schaffung moderner, motivierender Arbeitsplätze ein Stück näher zu kommen.